Wärme im eurythmietherapeutischen Prozess

Hintergrund

Die Wärme spielt in der Anthroposophischen Medizin eine große Rolle. Welche Rolle spielt sie in der Eurythmietherapie/Heileurythmie?

Diese Umfrage richtet sich an Eurythmietherapeutinnen und -therapeuten in der ganzen Welt. Wir, das Institut für Eurythmietherapie an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft  möchten uns gern ein Bild davon machen, wie du mit Wärme in der Therapie umgeht.

Dazu haben wir ein paar Fragen zusammengestellt und würden uns freuen, wenn du sie zeitnah beantwortest. Die ersten Ergebnisse würden wir gern bereits Ende Februar im Rahmen der Research Conference in Dornach vorstellen.

Für Fragen steht dir Dr. Katharina Gerlach gern zur Verfügung: katharina.gerlach@alanus.edu

Die Auswertung der Fragebögen wird eine Zeitlang dauern und wir hoffen, euch die Ergebnisse im nächsten Jahr vorstellen zu können, um miteinander dem Umgang mit Intuition im eurythmietherapeutischen Prozess näher zu kommen.

Warum interessiert uns das?

Jeden Tag wird hervorragende Arbeit von uns geleistet. Vielfach wissen wir nicht, warum und wie wir zu diesen Ergebnissen kommen und können und welche Elemente tragend sind. Diese Umfrage soll dazu beitragen die Besonderheiten der Heileurythmie und ihrer Wirkweise besser zu verstehen und das womöglich auch nach außen kommunizieren zu können.

Auch für den Dialog mit verschreibenden Ärzt:innen ist es wichtig, gut beschreiben zu können, wo wir stehen und wie wir arbeiten. Das fördert die Zusammenarbeit. 

Wir freuen uns auf eure ausgefüllten Fragebögen. Du findest ihn hier: Fragebogen Wärme

Für Fragen steht dir Dr. Katharina Gerlach gern zur Verfügung:

Dr. Katharina Gerlach k.gerlach@well2move.de oder katharina.gerlach@alanus.edu